ANBAU

Auf den fruchtbaren Moorböden um das Seeländer Bauerndorf in Ins bauen wir auf einer Kulturfläche von fast 100 Hektaren Kartoffeln und Gemüse an. Mit modernen Maschinen und Anbaumethoden produzieren wir täglich mit viel Leidenschaft und Herzblut frisches und knackiges Gemüse für unser Kunden an. Es sind dies 14 verschiedene Gemüse und Kartoffeln die sie alle unter der Rubrik Produkte finden.

 

 

 
 

GPS auch auf dem Betrieb Kibra-Gemüse

Mit dem Start in diese Saison haben wir den ersten Traktor mit GPS ausgerüstet. Gerade fahren ist nun ein Kinderspiel für Jedermann auf unserem Betrieb, ich freue mich schon auf die schön angepflanzten Felder.

 

Bodenaufwertungen

Wir werten auf unseren Betrieb die Moorböden wieder auf die durch Bodenabsackungen verursacht wurden.

Vogel Ulrich aus Ins hat selbst eine spezielle Maschine aus einer Mulde entwickelt, mit der die Erde die aufgeschüttet wird, sehr gut auf den Felder verteilt werden kann.

Er führt auch Lohnarbeiten mit diese Maschine aus. 079 438 22 59

Um den Boden zu schonen wird die Erde an Feldrand angelifert und danach auf einen Muldendoser aufgeladen und bodenschonend an die richtigen Stellen im Feld ausgebracht.